Tag der offenen Tür

Der Pflegestützpunkt und das Seniorenbüro laden am 06. August ein zu Vorträgen, Hinterhof-Grillen, gebackenen Waffeln und vielen Informationen.

Kersten Andresen, Christiane Johannsen, Romi Wietzke, Susanne Lokowandt, Stefanie Hack, Kai Falck vom Gesamtteam Seniorenbüro/Pflegestützpunkt freuen sich auf viele Gäste.
Kersten Andresen, Christiane Johannsen, Romi Wietzke, Susanne Lokowandt, Stefanie Hack und Kai Falck vom Gesamtteam Seniorenbüro/Pflegestützpunkt freuen sich auf viele Gäste.

Im Rahmen des Jahresprogramms zum 30-jährigen Bestehen des Seniorenbüros bieten der Pflegestützpunkt und das Seniorenbüro Neumünster am Dienstag, 06. August 2024, von 10:00 bis 16:00 Uhr einen „Tag der offenen Tür“ am Großflecken 71 an.

„Wir laden alle Interessenten zu einem Besuch ein, um uns, unsere Räumlichkeiten und natürlich auch unsere Angebote vorzustellen“, so Romi Wietzke, Leiterin beider Einrichtungen. Neben netten und informativen Gesprächen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Einrichtungen erwartet die Gäste von 11:00 Uhr an ein Vortrag zum Thema „Wohnformen im Alter und deren Finanzierung bei einem Pflegegrad“.

Von 11:30 bis 14.00 Uhr wird auf dem Hinterhof gegrillt. Von 14:30 Uhr an kann man sich in einem Vortrag über „Freizeit- und Begegnungsmöglichkeiten nach der Erwerbsphase in Neumünster“ informieren. Und für Leckermäulchen werden von 14:00 bis 16:00 Uhr frisch gebackene Waffeln mit Kaffee oder anderen Getränken serviert.

Ergänzend gibt es viel Informationsmaterial über die Angebote vom Pflegestützpunkt und dem Seniorenbüro, den Begegnungszentren in den Stadtteilen Faldera und Gadeland, zu weiteren Anbietern im Bereich Pflege, Wohnen, Unterstützungsangebote, Freizeit und Kultur. Für pflegende Angehörige stellt der Pflegestützpunkt ferner einige Bücher, Spiele, Umgangs- und Beschäftigungsanregungen bereit, die den Alltag von Demenzkranken bereichern und den Umgang mit diesen erleichtern können.

Der Besuch am Tag der offenen Tür ist natürlich kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Beide Teams freuen sich auf viele Gäste.