30 km/h-Zone "Am Hochmoor"

Geschwindigkeitsreduzierung in der Straße "Am Hochmoor", weil viele Autofahrer/-innen die Straße als Ausweichstrecke nutzen.

Schild zeigt den Hinweis auf 30km/h-Begrenzung

Für die im Stadtgebiet liegenden Teile der Straße "Am Hochmoor" wurde vom Straßenbaulastträger im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h veranlasst. Die entsprechende Beschilderung wurde vom Technischen Betriebszentrum bereits angebracht.

Viele Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer nutzen die Straße "Am Hochmoor" als Ausweichstrecke für die aktuell gesperrte K111/Neumünsterstraße. Der deutlich gestiegene Verkehr macht eine Reduzierung der zulässigen Geschwindigkeit von 50 km/h auf 30 km/h notwendig, um die Verkehrssicherheit weiter gewährleisten zu können und größere Straßenschäden zu vermeiden.

Der kommunale Ordnungsdienst (KOD) der Stadt Neumünster wird kontrollieren, ob die Geschwindigkeit eingehalten wird.

Die Stadt Neumünster weist daraufhin, dass die Straße "Am Hochmoor" keine Umleitung für die K111/Neumünsterstraße darstellt und ruft daher alle Autofahrer/-innen auf, der ausgeschilderten Umleitung über Kleinkummerfeld zu folgen.